Verkaufsinnendienst – Vom administrativen zum verkaufsaktiven Innendienst (DE)

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Deutsch

Der Verkaufsinnendienst ist im Wandel. Unternehmen prüfen aufgrund des neuen Beschaffungsverhaltens der Kunden ihre aktuellen Vertriebsstrukturen und -modelle auf zukünftige Eignung. Ein wichtiger Bestandteil ist der Innendienst. Wie wird aus einem klassischen Innendienst, der überwiegend reaktiv tätig ist, eine proaktive Verkaufseinheit? Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie sich für die veränderten Herausforderungen fit machen. Ziel ist es, die Kompetenz und das Kunden Knowhow im Kundenkontakt so einzusetzen, dass sie ihren Kunden einen Zusatznutzen stiften und das Akquise Geschäft Freude bereitet. Darüber hinaus erarbeiten die Teilnehmer Grundlagen und Techniken für noch bessere Erfolge im täglichen Kundenmanagement und erarbeiten einen persönlichen Aktionsplan.

Diesen Mehrwert bieten wir für Ihr Unternehmen

  • Aufbau persönlicher Kompetenzen und Social Skills für den proaktiven Vertrieb
  • Kundenpotentiale erkennen und heben
  • Erfolgsfaktor Beziehungsmanagement
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Programm

    • Bedeutung des proaktiven Vertriebsinnendienst
    • Aufbau persönlicher Kompetenzen und Social Skills
    • Wachstumstreiber erkennen und fokussiert bearbeiten
    • Neukundengewinnung
    • Aufbau eines Beziehungsmanagements mit Kunden (Neukunden, Bestandskunden, rückgewonnen Kunden)
    • Professionelle Gesprächsführung – Herausforderung Kundenkontakt mit Sales-Komponente
    • Besonderheit: Proaktiver Verkauf am Telefon

    Zielpublikum

    • Vertriebsmitarbeiter, die ihre Kompetenzen im Kundenkontakt weiterentwickeln und ihre Erfolgsquote steigern wollen.
    • Führungskräfte, die ihre Teams auf die neuen Herausforderungen im Beschaffungsverhalten der Kunden vorbereiten und gezielt weiterentwickeln möchten.
    • Manager, die die Vertriebsstrategien ihres Unternehmens an die sich ändernden Marktbedingungen anpassen möchten.
    • Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten im Bereich Kundenakquise und -pflege verbessern und vertiefen möchten.
    • Personen, die daran interessiert sind, professionelle Gesprächsführung und Beziehungsmanagement zu erlernen und anzuwenden.

    Methoden

    • Trainer-Input
    • Gruppenarbeiten
    • Rollenspiele (Verkauf)
    • World Café
    • Fish-Bowl
    • Einzelarbeit (Aktionsplan)
    • Journaling
    • Feedback und Blitzlicht
    Informations essentielles

    Schulungsort

    Unsere Weiterbildungen können flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst werden: Wir führen die Weiterbildung gerne in Ihren Räumlichkeiten durch, organisieren einen passenden Ort in Ihrer Nähe oder bieten ein komfortables Online-Format an.

    Sonstiges

    Gerne bieten wir Ihnen auch maßgeschneiderte Formate und flexible Dauer unserer Weiterbildungen an und erstellen Ihnen ein angepasstes Angebot, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei einer angepassten Dauer wird das Programm entsprechend angepasst, wobei wir in Absprache mit Ihnen die von Ihnen gewünschten Schwerpunkte festlegen.

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